Langsam gelingt das Verzieren der Cupcakes… Ich backe mich schon warm für die Weihnachtskekse!
Monat: November 2014
auf den Hund gekommen
Nicht zu übersehen: für eine Hunde-Liebhaberin. Die Torte war aber nicht für den 4-beinigen Liebling, sondern für Frauerl, Herrl und Co…
heimatlicher Tower
Der heimatliche Tower in Thalgau hat unsere Flüge genauestens überwacht. Wie der Rückflug von Krabi über Bangkok und Doha nach München ausgesehen hat, ist hier wunderschön zu sehen:
Zu dieser Grafik gibt es noch eine Excel-Tabelle, die einer Doktorarbeit gleicht. Ein herzliches Dankeschön der Schweizer Flugüberwachung. 🙂
wir kommen wieder
Unsere Thailand-Auszeit geht langsam dem Ende zu. Wir fliegen heute nach Bangkok und dann weiter über Doha nach München. Wir durften in ein tolles Land eintauchen und nehmen unglaublich viele Eindrücke mit nach hause. Wie bei fast jeder Reise ist das eine oder andere offen geblieben, was für uns bedeutet, dass wir sicher wieder nach Thailand kommen werden. Im Kopf ist die nächste Reise schon geplant…
Wir möchten uns auch bei unseren treuen Blog-Begleitern bedanken und hoffen, dass wir euch Lust auf eine Thailand-Reise machen konnten! Dieses Land kann problemlos individuell bereist werden und bietet so viel mehr, als Reiseveranstalter im Katalog anführen. Wir hoffen, dass wir diesen Eindruck vermitteln konnten.
Auszeit-Schweinderl
Der Namensgeber unseres Blogs war natürlich mit dabei. In den nächsten Wochen werden einige Aufnahmen vom Auszeit-Schweinderl in Thailand hier im Blog zu finden sein!
herrliche Süßspeisen
Die besten Süßspeisen gibt es in Thailand an den Straßenständen. Zu unseren Favoriten gehören Klebereis mit frischen Mangos und Rottee (werden auch Thai Pancake genannt). Interessanterweise werden Rottee im ganzen Land nur von muslimischen Frauen zubereitet; das ist zumindest unsere Beobachtung. Die Variante mit Nutella ist nicht überall erhältlich. Klassisch wird Bananen-Rottee mit süßer Kondensmilch übergossen und mit Zucker bestreut. Leider können wir den Duft nicht weitergeben, dafür aber die Musik vom „Elektrofachhändler“ nebenan. 🙂
volltanken bitte
Lanta ist eine Motorroller-Insel. Einheimische und noch mehr Touristen sind hier mit motorisierten 2-Rädern unterwegs. Dementsprechend gibt es jede Menge Tankstellen, die sich auf dieses Klientel spezialisiert haben: